Navigation: stromerzeuger-online > wartung-reparatur


Wartung
Wartung/Reparatur Stromerzeuger
Kontaktieren Sie uns

office@powergenerators.at

0664 20 46 794

Stromaggregate Wartung und Reparaturen


Hinter jedem von uns gelieferten Stromerzeuger liegen Jahre an Forschung, Konstruktion und Entwicklung. Dies alleine ist allerdings noch keine Garantie für einen einwandfreien Betrieb eines Stromaggregates.

Ein Maximum an Leistung, Lebensdauer und das bestmögliche Preis-Leistungs Verhältnis sind ein Ergebnis einer regelmäßigen und ordnungsgemäßen Instandhaltung und Wartung eines Stromaggregates.

Reparatur,Wartung Stromerzeuger

Es liegt uns daran, deshalb ausdrücklich darauf hinzuweisen, wie wichtig eine fachkundige Instandhaltung und regelmäßige Wartung für den störungsfreien Betrieb des Aggregates ist. Um die Zuverlässigkeit eines Stromaggregates sicherzustellen ist es notwendig, in regelmäßigen Intervallen Wartungsarbeiten an der Anlage durchzuführen. Wir empfehlen zudem ein jährliches Service des Aggregates sowie einen Lasttestlauf unter Volllast durch ein geschultes Fachpersonal. Der Lasttest ist ein wesentlicher Teil des Service. Mit unserer mobilen Lastbank können wir Belastungstests bis 1000 kW durchführen.

Unsere bestens geschulten Service-Techniker sind im After Sales Service die Basis für einen ausgezeichnet funktionierenden Kundendienst mit überaus zufriedenen Kunden.

Um auf alle möglichen Anforderungen vorbereitet zu sein, steht unserem Team unter anderem eine komplett ausgerüstete mobile Werkstätte für eine effiziente und fachmännische Hilfestellung vor Ort zu Verfügung.

Natürlich übernehmen wir auch gerne Aufträge für Stromerzeuger und Netzersatzanlagen anderer Hersteller, welche nicht in unserem Verkaufsprogramm zu finden sind.

ETM Dienstleistungen

  • Wartung des Aggregates beim Kunden mit mobiler Werkstätte
  • Diverse EInstellarbeiten für einen ordnungsgemäßen Motorenlauf
  • Lieferung und Austausch von Wartungsteilen
  • Erledigung von Reparaturarbeiten vor Ort
  • Beurteilung des Zustandes des Aggregates
  • Bei Bedarf Abschätzung der notwendigen Reparaturen
  • Lasttestlauf gemäß der Aggregateleistung

Unser Serviceteam verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Reparatur und Instandsetzung von Motoren und Generatoren sowie hervorragende Kentnisse der elektriktrischen Komponenten von Stromaggregate.

Typische Fehlerbilder Stromaggregate

  • Das Stromaggregat springt nicht an
  • Der Stromerzeuger läuft unruhig, die Drehzahl des Stromerzeugers schwankt
  • Der Stromerzeuger stellt immer wieder ab
  • Das Stromaggregat raucht
  • Das Stromaggregat bringt nicht die volle Leistung
  • Notstromgenerator liefert keinen Strom
  • Notstromgenerator liefert die falsche Spannung
  • Am Bedienpanel des Stromaggregats steht ein Fehler an - was nun?

und noch viele mehr...

Eine der häufigsten Ursachen sind schlecht bzw. nicht gewartete Motoren und Generatoren, welche neben einer langen Standzeit selten oder garnicht mit der vollen Leistung betrieben werden. Neben der fehlenden Wartung sehen wir auch oft falsch gewartete oder unzureichend reparierte Aggregate.

Häufige Fragen

Kann ich das Aggregat auch in die Werkstatt von ETM bringen?

Das ist selbstverständlich nach Rücksprache möglich. Geben Sie dies bei der Anfrage bekannt.

Wo überall bietet ETM Dienstleistungen an?

Mit unserer mobilen Werkstätte haben wir die Möglichkeit, in ganz Österreich sowie im benachbarten Ausland, unsere Serviceleistungen anzubieten.


Anfrage

Kontaktdaten

Wir verarbeiten Ihre Daten ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003).
Ich bin damit einverstanden, dass die Firma ETM meine angegebenen Daten zur weiteren Verarbeitung heranzieht. Datenschutz ETM

FirmendatenFirmenname
PersonendatenAnrede
Name
KontaktmöglichkeitenRufnummer
Emailadresse
AdressdatenStraße + Hausnummer
Postleitzahl
Ort
InformationenJa, ich stimme dem Erhalt eines monatlichen E-Mail Newsletters des Unternehmens Energie Technik nach Mass, gesendet an obige Emailadresse zu. Ich kann diese Einwilligung jederzeit und auch bei jedem Erhalt des Newsletters, widerrufen.